Jörg Steiger, Geschäftsführer und Gründer der avidec AG, gibt die Geschäftsführung ab

Nach fast 25 Jahren zieht sich Jörg Steiger als Geschäftsführer der avidec AG zurück. Die Geschäftsführung übernimmt per 01. Oktober 2021 Aline Steiger. Wie es Jörg Steiger mit der Übergabe geht, erzählt er in einem kurzen Interview:

Wie geht es dir mit der Übergabe der Geschäftsführung?

Es gibt immer zwei Seiten: es ist mir immer eine grosse Freude, mit neuster AV-Technik ein Kundenbedürfnis optimal umzusetzen und zufriedene Benutzer zu erreichen. Dies ist ein grosser Teil meiner Arbeit, die mir fehlen wird. Ebenso fehlen werden mir die vielen persönlichen Kontakte mit unseren Kunden oder mit unseren ausgezeichneten Mitarbeitenden, die für unseren Erfolg mitverantwortlich sind. Auf die aktuelle Hektik kann ich sicherlich am besten verzichten. Ich freue mich auf mein neues, freies Zeitmanagement, das mich nicht an einen Zeitplan mit Terminen erinnert.

Welche Aufgaben nimmst du innerhalb der avidec noch wahr?

Ich werde meine Aufgabe als Verwaltungsratspräsident noch sehr gerne wahrnehmen und stehe für laufende Grossprojekte gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Soweit meine langjährige Erfahrung und das erlernte Wissen hilfreich sind, um Projekte erfolgreich abzuschliessen, werde ich gerne jederzeit den Mitarbeitenden der avidec behilflich sein.

Was wünschst du der avidec für die nächsten 25 Jahre?

Es war eine schöne Zeit mit unseren Kunden und Mitarbeitenden. Ich wünsche der avidec, dass die Grundwerte eines Familienunternehmens weitergeführt werden. Ebenso wünsche ich mir, dass die neuen Technologien auch weiterhin kundengerecht umgesetzt werden und die Freude an der Arbeit anhält. Meiner Nachfolgerin rate ich, dass sie die Philosophie der avidec mit neuen Ideen ergänzt, zukunftsorientiert und langfristig denkt. Ebenso wünsche ich mir für sie, dass sie den erarbeiteten Qualitätsstandard sowie die Einfachheit der Installationen weiterführen kann und sie nicht jede noch so innovative kurzfristige Welle mittragen muss.

Jörg Steiger, Geschäftsführer und Gründer der avidec AG, gibt die Geschäftsführung an Aline Steiger ab.