Grossleinwand in der Mehrzweckhalle der Primarschule Boppelsen

In der Mehrzweckhelle des Schulhauses Maiacher in Boppelsen hat die avidec AG die bestehende Beschallungslage erweitert. Beim Transport der 8 Meter breiten Leinwand half ein dorfansässiger Gärtner mit seinem Traktor, für die Montage waren sechs Mitarbeitende der avidec AG nötig. Das Bild auf die Leinwand bringt ein Datenprojektor, der in einem ballwurfsicheren Gehäuse eingebaut ist. Die Videoübertragung funktioniert mit AMX netzwerkbasiert. Dank Cynap können Präsentationen kabellos über Android, iOs, Windows usw. stattfinden. Nach der fertiggestellten Installation schulte avidec AG einige Mitarbeitende der Schule Boppelsen wie auch der Gemeinde.

 

«Ich bin mit der avidec AG sehr zufrieden»

Herr Michi Schlegel, Leiter Hausdienst und Technik der Primarschule, hat das Projekt für die Schule mit der avidec AG durchgeführt. In einem kurzen Interview erzählt er über die Zusammenarbeit:

Wie modern ist die umgesetzte Lösung?

Zeitgemäss. Meine Bedienungswüsche konnten umgesetzt und sogar verbessert werden. Ein Hauptschalter für die gesamte Steuerung sichert die Bedienung durch nicht instruierte Personen. Uns war es ebenfalls wichtig, dass die Lehrpersonen mit den Schülern einfach mit der Anlage arbeiten können. Eine kabellose Nutzung über Tablet, Handy, Notebook usw. ist heute kaum mehr wegzudenken. Ich bin überzeugt, dass die Bedienung sehr einfach ist und als Mehrwert geschätzt wird.

Welche Schwierigkeiten gab es während der Zusammenarbeit?

Es gab keinerlei Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit. Der Transport und das Handling der sehr grossen Leinwand konnte flexibel mit Hilfe des dorfansässigen Kräutergärtners rasch und unkompliziert gelöst werden. Ich möchte ihm auf diesem Weg nochmals herzlich danken.

Wieso würden Sie avidec AG weiterempfehlen?

Ich selber bin auf Empfehlung durch die Firma Audiowerk in Otelfingen auf die avidec AG gekommen und werde sie gerne und mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Mit der Zusammenarbeit bin ich sehr zufrieden. Von der ersten Kontaktaufnahme, über die Besprechung, der Visulisierung vor Ort, bis hin zur Montage und Übergabe wurden wir kompetent begleitet.